Am Gardasee beginnt das „echte Italien“, so wie man es aus Büchern & Filmen kennt: Zypressen ziehen sich durch die Landschaft, Zitronenbäume schmücken die Gärten, Weinberge prägen das Bild – und mittendrin der Hauptdarsteller, der Gardasee. Als größter See der oberitalienischen Seen ist der Gardasee mit seinen zahlreichen Ortschaften eines der beliebtesten Reiseziele Italiens. Und das nicht ohne Grund: Hier zeigt sich Italien von einigen seiner schönsten Seiten und bietet nicht nur fürs Auge etwas, sondern auch zahlreiche Freizeitaktivitäten & Kultur- sowie Kulinarikerlebnisse.
Golferparadies Gardasee
Rund um den Gardasee finden sich nicht weniger als 12 verschiedene Golfplätze, sodass die Region quasi „prädestiniert“ für eine Gruppenreise zum Golfen ist. Die meisten Plätze konzentrieren sich auf die südliche Hälfte des Gardasees und bieten nicht nur bestens gepflegte und originell gestaltete Anlagen, sondern in vielen Fällen auch einen tollen Blick auf den See sowie die umliegenden Berge. Das mediterrane Klima und die geschützte Lage des Gardasees führen dazu, dass man hier fast das ganze Jahr über perfekte Bedingungen zum Golfspielen vorfindet – die meisten Golfplätze haben hier das ganze Jahr über offen. Die ideale Lage des Sees bedeutet, dass man innerhalb von wenigen Autominuten sogar den Golfplatz von Verona erreichen kann und den Golftag gleich mit einem Ausflug in die mittelalterliche Altstadt verbinden kann. Da wir uns selbst einige der Golfplätze rund um den Gardasee angesehen haben, unterstützen wir Sie gerne mit unseren Empfehlungen & organisieren Greenfees sowie Tee-Times und auf Wunsch auch Golfcarts.
Golf & Genuss rund um den Gardasee
Am Gardasee treffen die kulinarischen Einflüsse dreier Regionen aufeinander: Venetien, Trentino und die Lombardei haben Einwirkungen auf die Kulinarik der Region genommen, sodass die Küche eine große Vielfalt bereithält. Während im Norden des Sees der Einfluss der Alpen auf dem Teller zu schmecken ist, findet man im westlichen Teil Spezialitäten wie Risotto, die für typisch für Venetien sind. Im Süden nimmt der mediterrane Einfluss deutlich zu und eine abwechslungsreiche Mischung aus Fisch, Fleisch und Gemüse prägen den Speiseplan. Eines ist sicher: Eine Golfreise an den Gardasee verbindet Golf & Genuss mühelos miteinander. Da man rund um den See auch zahlreiche Weingüter & Olivenölproduzenten findet, sind Verkostungen der regionalen Spezialitäten und Weine ebenfalls eine attraktive Ergänzung des Urlaubsprogramms. Und wenn man schon mal am Gardasee ist, sollte man eine Besonderheit der Region auf keinen Fall verpassen: Besuchen Sie eine der Zitronenplantagen, die vor allem entlang des westlichen Seeufers bei Limone sul Garda zu finden sind.
Kontaktieren Sie uns gerne für Ihre ganz individuelle Gruppenreise zum Golfen an den Gardasee – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!